GÄSTEINFORMATION COVID - 19

 

Während der Covid 19 Zeit bieten wir wahlweise die Möglichkeit der Umbuchung oder der Rückerstattung des Buchungspreises, wenn Sie bedingt durch Covid 19 Gesetze nicht anreisen können. 

 

Für Erkrankungen etc. gelten die Allgemeinen Stornobedingungen, hierfür empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung:

 

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Hygienemaßnahmen COVID - 19
Hier können Sie die Informationen downloaden.
Hygieneregeln Frühjahr 23.pdf
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Liebe Gäste,

 

wir haben uns als Ziel gesetzt, dass Sie auch in dieser schwierigeren Zeit einen wunderschönen und erholsamen Urlaub bei uns verbringen können.
Daher haben wir nachfolgende individuelle Schutzmaßnahmen für Sie ergriffen:
Die Gäste-Anmeldung für die Gemeinde Grainau erfolgt jetzt vor Ihrer Anreise über ein Online -Formular. Sie haben dies zugesandt bekommen.


Anreise bitte zwischen 16 und 23 Uhr


Bei Ihrer Ankunft finden Sie Desinfektionsspender links neben der Haustür und einen weiteren in Ihrer Wohnung. Bitte Ihre Hände jeweils vor Betreten des Treppenhauses desinfizieren. Sie erhalten bei Anreise von uns den desinfizierten Schlüssel zu Ihrer Wohnung, wir können jedoch leider die Wohnung nicht wie sonst persönlich zeigen. Hierbei erhalten Sie auch Ihren WLAN-Zugang.

 

Für Fragen und Wünsche jeder Art stehen wir Ihnen jedoch jederzeit telefonisch oder per WhatsApp zur Verfügung. Türgriffe, Treppengeländer und Lichtschalter, etc. werden von uns in den allgemein zugänglichen Bereichen in sehr kurzen Abständen regelmäßig desinfiziert. Alle Wohnungen sind bei Ihrem Einzug komplett ordnungsgemäß gelüftet und gereinigt, Türklinken, Lichtschalter etc. speziell desinfiziert. Geschirr wurde in der Spülmaschine gereinigt, Betten haben Zusatzschoner. Unsere Betten haben unterschiedliche Härtegrade zur Auswahl für Sie, jeweils das rechte Bett hat eine H3 Matratze, links liegt die H2 Matratze.


Hinweise und Tipps für Ihren Urlaub haben wir in Deutsch und Englisch schriftlich für Sie ausgearbeitet. Zusätzlich liegen in jeder Wohnung nur für Sie bestimmte Prospekte für Ihren Urlaub. Bei Bestellungen von Brot und/oder Brötchen legt der Bäcker diese morgens ab 7 Uhr in für Ihre Wohnung gekennzeichnete und desinfizierte Behälter an der Haustür.

 

Die bestellten Brotwaren bezahlen Sie bitte bar bei mir am Abend vor Ihrer Abreise.

 

Das Benutzen von Waschmaschine und Trockner (wir haben spezielle Wasch- und

Trockenräume) ist während der Covid19 Zeit leider nur mit FFP2 Maske möglich (Gemeinschaftsräume).

 

Bitte vorher mit uns den Termin abstimmen, damit die Maschinen für Sie frei sind. Die Benutzung kostet pro Waschmaschine inkl. Waschmittel sowie pro Trockner einen Unkostenbeitrag von 2.-€. Auch gibt es zusätzliche Waschsalons in Garmisch-Partenkirchen. Bitte entsorgen Sie Taschentücher, Masken und Handschuhe grundsätzlich in einem verschlossenen Plastikbeutel in den Restmüllbehälter in Ihrer Wohnung.

 

Bitte entsorgen Sie am Ende Ihres Aufenthaltes Papier und Reste jeder Art in die zur Verfügung gestellten getrennten Müllbehälter wie auch all Ihre Prospekte.

Ihre Müllbehälter können Sie in die jeweiligen Tonnen im Hof entsorgen (Gelb=Plastiktonne; Blau=Papiertonne; Braun= Biotonne; Schwarz= Restmülltonne).

 

Glascontainer finden Sie am Höllental Wanderparkplatz P2. Bitte öffnen Sie bei Abreise alle Fenster, nachdem Sie die Heizungen aus gemacht haben (die
Balkontüren bitte nur bei gutem, windstillem Wetter), vielen Dank für Ihre Mithilfe!

 

Generelles:


Wir erbringen unsere Leistungen stets unter Einhaltung der zum Aufenthaltszeitpunkt geltenden behördlichen Vorgaben. Aus diesem Grund kann es zu Corona bedingten, angemessenen Nutzungsregelungen oder -beschränkungen bei Inanspruchnahme kommen.

 

Vom Besuch von Beherbergungsbetrieben oder touristischen Unterkünften sind ausgeschlossen:


1) Personen mit nachgewiesener SARS-CoV2-Infektion, ▪
2) Personen mit Kontakt zu COVID-19-Fällen in den letzten 14 Tagen (nicht anzuwenden auf medizinisches und pflegerisches Personal mit geschütztem Kontakt zu COVID-19-Patienten) oder aus anderen Gründen einer Quarantänemaßnahme unterliegen.
3) Personen mit COVID-19 assoziierten Symptomen (akute, unspezifische Allgemeinsymptome, Fieber, Geruchs- und Geschmacksverlust, respiratorische Symptome jeder Schwere).

 

Sollten Gäste während des Aufenthalts Symptome entwickeln oder einen positiven Test haben, haben sie unverzüglich den Gastgeber zu informieren und sich zu isolieren. Sie haben so rasch wie möglich den Aufenthalt zu beenden.
Wir empfehlen daher grundsätzlich allen unseren Gästen den Abschluss einer
Reiserücktrittsversicherung inkl. Covid 19 Schutz.


Einen erholsamen und abwechslungsreichen Urlaub wünscht Ihnen herzlich


Ihre Hella Bingel
Gästehaus Rosemarie

 

 

Folgen Sie einfach dem Link zu der aktuell gültigen Landesverordnung:

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Wir empfehlen grundsätzlich den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Hier finden Sie einfach und bequem den Link zur Travelsecure powered by Check24